Nicht nur für den Kater, sondern auch den Dosenöffner

Cat Content! - Unser Album (Kater) - Janine Katins-Riha

Cat Content! - Unser Album (Kater)
von Janine Katins-Riha

Bei Cat Content handelt es sich um ein Eintragealbum für meinen Kater und mich. Die 62 Seiten des Buches sind liebevoll gestaltet und bieten Platz für Fotos, Notizen, Daten und auch ausgefallenere Inhalte wie einen Pfotenabdruck, Schnurrbarthaare oder Steckbriefe der tierischen Freunde meines Katers.

Das Buch ist aus Sicht des Katers formuliert und bietet allerhand zu entdecken. Ich habe so gut wie auf jeder Seite schmunzeln müssen – bei diesem Buch merkt man wirklich, dass es mit viel Liebe und Kreativität von einer Katzenliebhaberin für Katzenliebhaber*innen gestaltet wurde. Es gibt sehr gute Denkanstöße, welche Informationen man alles festhalten sollte. Der Platz für eigene Gestaltungen ist allerdings eingeschränkt, da die Seiten bereits sehr gut gefüllt sind.

Mit diesem Buch hat nun mein Kater sein eigenes Album, dass ich mit Sicherheit öfters aus dem Bücherregal holen werde. Ein zweites muss ich mir allerdings auch noch zulegen, damit auch meine Katze ihr eigenes hat ;)

Bei diesem Buch handelt es sich aus meiner Sicht um das perfekte Geschenk für die Dosenöffner unter uns. Außerdem kommt hier  jeder voll auf seine Kosten, auch diejenigen, die sich sonst mit dem Anlegen von Fotoalben schwer tun.

Ich persönlich würde mir gern ein paar mehr leere Seiten für eigene Inhalte und Ideen wünschen, vielleicht auf Kosten der Steckbriefe für die tierischen Freunde? Auf acht Freunde kommt mein Kater jedenfalls bei weitem nicht ;)