(Nicht nur) für Internetsüchtige

Vergoogelt! - Julia K. Stein

Vergoogelt!
von Julia K. Stein

In "Vergoogelt" von Julia Stein, spielt Lena die Hauptrolle. Sie begann vor längerem mit ihrem Liebsten Björn einen Blog im Internet. Mittlerweile unterhält sie mehrere Blogs und verdient damit auch mehr oder weniger gutes Geld. Als sie jedoch verspricht eine größere Summe für ein Charityprojekt zu spenden geht alles drunter und drüber, denn dummerweise hat sie das versprochene Geld verliehen. Sie versucht nun alles, damit sie ihr Versprechen doch noch halten kann und müht sich mit ihren Blogs ab, was zur Folge hat, dass sie ständig online ist. Sie hinkt eigentlich von einem Fettnapf in den nächsten.
Der Roman hat mir gut gefallen. Die Schreibweise ist angenehm und man kann dem Geschriebenen gut folgen. Es macht richtig Spaß den Roman zu lesen, was auch daran liegt, dass er zeitwise sehr witzig ist. Zudem gefiel es mir durch Lena praktisch hautnah mitzuerleben, wie es ist, ständig online zu sein. Ich selbst bin nämlich nur wenig online.
Ich kann "Vergoogelt" nur wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur für alle Internetfreaks, sondern für jeden, der gerne witzige und romantische Bücher liest.