Nicht nur für junge Leser

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters gemeinsam mit Mutter und Bruder von Texas nach Michigan. Gleich bei ihrer Ankaunft lernen sie Will kennen und es funkt sofort zwischen Ihnen. Nach ein paar zufälligen Begegnungen und einem ersten Date sind beide nur noch faszinierter voneinander und möchten mehr Zeit gemeinsam verbringen, bis ein verhängnisvolles Ereignis alles zerstört.

In diesem Jugendbuch werden Gefühle wirklich großgeschrieben. Es ist, als würde man Achterbahn fahren. Mal überkommt den Leser große Freude und dann wieder tiefe Traurigkeit. Auch Mitleid und Freude lagen nah beieinander. Alle Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Kel und Eddie waren mir sehr sympathisch.

So ein kleiner süßer und lustiger Bruder lockert eine Geschichte ungemein auf. Trotz einiger trauriger Ereignisse haben die Protagonisten ihren Lebensmut und Humor nicht verloren. Das hat mir besonders gut gefallen.

Will und Layken müssen in ihren jungen Jahren schon mit einigen Schicksalsschlägen klarkommen und das machen sie wirklich vorbildlich und wunderbar.

Lediglich der Anfang ging mir etwas zu schnell und überstürzt.