Rezension

Nicht nur für Kinder

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael Ende

Bewertet mit 5 Sternen

Am Silvesterabend wird Beelzebub Irrwitzer von Herrn Made aufgesucht, der ihn daran erinnert, dass er seine Verpflichtungen, nämlich reichlich Schlechtes in die Welt zu bringen, nicht nachgekommen ist. Auch seiner Tante Tyrannja ist es ebenso ergangen. Mit Ablauf des Jahres sollen beiden nun also gepfändet werden. Doch ein Plan keimt auf: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" ist die Lösung, um alle Missetaten in kürzester Zeit nachzuholen. Doch die Beiden haben die Rechnung ohne ihre Haustiere Maurizio di Mauro und Jakob Krakel gemacht...

Ein wunderschönes Buch mit viel Phantasie und Zauberei und ganz wunderbaren Illustrationen.