Nicht nur für Kinder, super schöne Geschichte

Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel
von Claudia Donno

Die dreizehnjährige Kikki Krümel, eine Waldhexe, lebt allein in einem urigen Häuschen im Hexenwald. Sie darf das erste Mal am Hexenkesselwettflug gegen die Moorhexen antreten. Der Sieg entscheidet ob die nächsten vier Jahre gutes oder böses im Hexenwald gezaubert wird. Nur, ihr Kesselchen ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm trifft sie auf Florina - ein Menschenkind und verplappert sich über ihr Wesen. Wird Kikki ihren Kessel wieder finden? Werden die Waldhexen gegen die Moorhexen den Wettflug gewinnen?

Autorin:
Claudia Donno wurde 1967 in St. Gallen in der Schweiz geboren. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes arbeitete sie im kaufmännischen Bereich. Seit 2002 nimmt das Schreiben einen wichtigen Teil in ihrem Leben ein. Daraus sind viele Geschichten in den Bereichen Kinder, Fantasy, Horror, Krimi und Satire entstanden, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden.

Allein das gut gemachte Cover ist eine Augenweite und spricht nicht nur die Zielgruppe an. Kikki Krümel ist eine hervorragend gezeichnete junge Protagonisten. Immer einen frechen Spruch auf der Lippe, lebensfroh und einzigartig. Nicht jeder ihrer Zauber gelingt, das macht Kikki sympathisch. Das Buch ist wunderbar abgestimmt. . Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel war mitreißend, fesselnd, aufregend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin hat einen sehr schönen lebendigen Schreibstil. Beim lesen des Buches musste ich öfters laut lachen - der Humor der Protagonistin ist bezaubernd.

Ich denke Kikki Krümel wird die Herzen von kleinen und großen Lesern erreichen und begeistern. Donna Claudia hat dem Buch Leben eingehaucht.

Fazit: Fünf von Fünf Sternen. Kikki Krümel sollte in keinem Bücherregal fehlen. Ein wundervoller Roman für Jung und Junggebliebene. Ich freue mich auf die Fortsetzung!