Rezension

Nicht nur für Musikliebhaber

Murder Swing - Andrew Cartmel

Murder Swing
von Andrew Cartmel

Bewertet mit 4 Sternen

Der "Vinyl-Detektiv" ist nicht nur selbst leidenschaftlicher Sammler von Schallplatten, sondern besorgt auch für seine Kundschaft seltene Vinyl-Schätze. Als er von einer geheimnisvollen Dame, welche für einen geheim bleibenden Sammler tätig ist, mit der Suche nach einer seltenen Jazz-Aufnahme beauftragt wird, merkt er schnell, dass dieser Job besonders ist. Denn schon bald gibt es die ersten Todesfälle.
Der Roman von Andrew Cartmel macht einfach Spaß. Er ist spannend, humorvoll und bietet eine wendungsreiche Story mit einigen skurrilen Charakteren. Für Musikliebhaber und Plattensammler ist der Roman aus meiner Sicht ein Muss. Aber auch alle anderen Leserinnen und Leser werden hier gut unterhalten. Für mich war das Buch eine absolut positive Überraschung.