Rezension

nicht nur für Teenager

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

nicht nur für Teenager

Gael ist ein typischer Teenager….Allerdings unterscheidet er sich durch eine Kleinigkeit von den anderen:
Er ist ein Romantiker, oder besser gesagt er war einer.

Nach der Trennung seiner Eltern und nachdem seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, glaubt er nicht mehr so recht an die Liebe.
Das kann die Liebe aber so nicht einfach zulassen. So macht sie sich ans Werk, um Gael doch noch die Augen für seine wahren Liebe zu öffnen.

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich mir nicht sicher, ob dies das Richtige für mich ist. Spielt die Geschichte doch im Bereich der Teenager und diesen Altersbereich habe ich schon länger verlassen. Allerdings habe ich sehr schnell festgestellt, dass meine Befürchtungen völlig unnötig waren.
Leah Konen schreibt in einer leichten und witzigen Art die die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr hat sie mich gefangen genommen.
Besonders originell: die Liebe hat eine eigene Stimme und sie erscheint etwas schusselig, aber durchaus liebenswert.

Eine sehr nette Geschichte für Romantiker und verregnete Nachmittage.