Rezension

Nicht nur für werdende oder frisch gebackene Eltern

Achtung Baby! - Michael Mittermeier

Achtung Baby!
von Michael Mittermeier

Bewertet mit 4 Sternen

Wer schon die Bühnenprogramme von M.M. mag, dem wird sicher auch sein Buch gefallen - egal, ob man Kinder plant, bekommt oder schon hat (oder auch nichts von alledem).

In seiner gewohnten Art erzählt er von Schwangerschaftskursen, der Suche nach einer Hebamme oder auch wie eine Frau sich während der Schwangerschaft verändert - physisch wie psychisch. Und er erzählt auch wie er selber sich verändert hat (also psychisch). Und von vielem anderen was eine Schwangerschaft so mit sich bringt.

Er erzählt all dies aus seiner Sicht der Dinge und nimmt den Leser dabei gekonnt mit und führt ihm dabei vor Augen welche komischen Situationen, Gespräche, Gedanken o.ä. eine Schwangerschaft mit sich bringen kann - auch wenn ein "schwangeres Paar" das vielleicht manchmal anders sieht.