Nicht nur für WW-Fans

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Das Cover strahlt mir in Gold entgegen, WW, wie Weight Watchers seit 2018 heißt, feiert mit diesem umfassenden Rezeptbuch seinen 50. Geburtstag.

Inzwischen wurde das Konzept mehrfach geändert, jetzt gibt es die Aufteilung in drei farblich markierte Pläne. Jedes Rezept gibt die entsprechende Punktzahl, aber auch die Kalorien an.

Eingebettet in die Geschichte der Organisation finden wir die Rezepte. Sie zeigen die ganze Bandbreite der fünf Jahrzehnte und sind doch zeitgemäß. Es fehlt weder der „Waldorfsalat“ noch das „Putenschnitzel Hawaii“. Es geht von der „Mitternachtssuppe“ über „Indische Hähnchenwraps“ zum „warmen Bananensplit“. Ich werde in den nächsten Tagen „Satimbocca vom Schwein“ und „Ofenlachs auf Zucchini in Zitronen-Senf-Marinade“ ausprobieren.

Es kommt nicht oft vor, dass ich so viele für mich passende Rezepte in einem Buch finde. Das macht dieses Buch doppelt wertvoll. Auf vielen Seiten gibt es noch zusätzliche praktische Tipps der Beraterinnen, da nimmt man die Werbung für WW-Produkte in Kauf.

Dieses Buch ist für mich eine Empfehlung wert, viel Spaß beim Nachkochen und Abnehmen.