Nicht "nur" gelesen, sondern geradezu "verschlungen" !

Mord in Highgate - Anthony Horowitz

Mord in Highgate
von Anthony Horowitz

Nicht „nur“ gelesen, sondern geradezu „verschlungen“ !

Auf dieses Buch habe ich so sehnsüchtig gewartet und gehofft, dass es passend zum Wochenende ankommen wird, so dass ich gleich mit dem Lesen loslegen kann...

Und tatsächlich klappte das und ich habe auch sofort angefangen zu lesen, denn ich bin seit dem ersten Buch ein großer Fan von Anthony Horowitz, der hier ja nach dem ersten Band („Ein perfider Plan“) wieder als Assistent des Privatdetektivs Daniel Hawthorne auftritt. Allein diesen Umstand finde ich eine absolut innovative und coole Idee. Horowitz schreibt eben sehr „augenzwinkernd“ und das gefällt mir immer sehr, sehr gut !

Der Klappentext

„Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Richard Pryce wurde in seinem Londoner Haus in Hampstead Heath mit einer 2000 Pfund teuren Flasche 1982 Château Lafite Rothschild Pauillac niedergeschlagen. An die Wand neben der Leiche ist in grüner Farbe eine rätselhafte Botschaft gepinselt. Schnell scheint klar, wer es war: Nur wenige Tage zuvor hat die berühmte feministische Autorin Akira Anno ihm genau diesen Tod angedroht – und ihm ein Glas Rotwein ins Gesicht geschüttet. Aber ist es wirklich so einfach? Was hat die geheimnisvolle Botschaft an der Wand neben dem Opfer zu bedeuten? Neue Entwicklungen und Enthüllungen verringern nicht, sondern erhöhen die Anzahl der Verdächtigen – alle lügen oder verbergen etwas. Als ein weiterer Toter gefunden wird, muss Hawthorne gemeinsam mit seinem Assistenten Anthony Horowitz tief in die Vergangenheit der Opfer eintauchen, um die Lösung des Rätsels zu finden.“

allein hätte mich schon zum Kauf veranlasst, so konnte ich das durch den Gewinn noch eher lese, herrlich !

Und Horowitz ist ein Meister seines Fachs, gar keine Frage ! Dieser Roman bietet wirklich so gut wie alles: er ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, die Spannungskurve flachte für meine Begriffe gar nicht erst ab.

Die Ideen, mit denen der Autor immer aufwartet, sind SO originell, dass ich immer das Gefühl habe, sowas hätte ich noch nie gelesen (und ich lese sehr viele Krimis und Thriller..!).

Zudem schafft er es auch immer, so herrlich komisch, selbstironisch und wahnsinnig unterhaltsam zu schreiben.

Ergo: ganz klar 5 Sterne und die Vorfreude auf das nächste Abenteuer der beiden charismatischen Herrschaften !