Nicht nur lustig, auch noch lebensbejahend : großartig !

Miss Gladys und ihr Astronaut - David M. Barnett

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Nicht nur lustig, auch noch lebensbejahend : großartig !

Bücher, die im Genre „Literatur“ beheimatet sind, sind mir leider oftmals zu „sperrig“ und langatmig, daher meide ich diese meistens... Dadurch sind mir sicherlich schon einige gute Bücher „durch die Lappen gegangen“... Von daher bin ich sehr froh, dass ich auf dieses durch die Leseprobe aufmerksam wurde und habe es mir gleich bei der Stadtbücherei vorbestellt.

„Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan...“

David M. Barnett schreibt nicht nur lustig, sondern auch noch emotional-bewegend. Er „toucht“ den Leser mit seiner Geschichte auf eine wirklich ungewöhnliche Art und Weise, das ging nicht nur mir als Leserin so, das hörte ich auch von vielen Anderen.

Zudem ist die Geschichte absolut lebensbejahend und das ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach auch eine wichtige Botschaft, die hoffentlich viele Leser erreicht.