Rezension

Nicht nur optisch ein schönes Buch

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Meinung:

Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie gut sich so ein Drehbuch lesen lässt. Nach 3-4 Seiten hatte ich mich dran gewöhnt und die Seiten flogen nur so. Man ist genauso in der Geschichte drin, wie bei einem "normalen" Buch.

Die Geschichte ist sehr interessant und spannend. Allein wegen den ganzen Tierwesen, die einfach toll beschrieben sind. Ich hab immer mehr Lust auf den Film bekommen, weil ich sehr gespannt bin, wie das alles umgesetzt wurde.

Für mich ist diese Geschichte ein Muss für jeden HP-Fan, auch wenn es nicht ganz an den Zauber von HP heran kommt...