Nicht nur romantisch

Flüsterndes Gold
von Carrie Jones

Zara kommt aus dem sonnigen Charleston, ins regnerische Maine
zu ihrer Großmutter. Diese ist aber garnicht ihre wirkliche Oma,
dass versteht man im laufe des Buches, aber sie benimt sich gegenüber
Zara wie eine. Schon am Anfang lernt man ihre kleine Macke kennen, wenn sie sich beruhigen will zählt sie Phobien nach dem Alphabet auf. Auch sieht sie einen Mann immer wieder. Als erstes bekommt sie einen Wagen geschenkt, weil man im einer Stadt wie Maine einen braucht. In Maine gibt es Schnee und Eis, das gabs ihn Charleston nicht und deswegen hat sie werder richtige Schuhe noch Klamotten dabei und auf dem Schulplatz rutscht sie dann auch promt aus. So lernt sie Nick kennen, den süßen, unnahbaren Jungen. Weswegen sie auch gleich von der nächsten angefeindet wurde. In der Schule wird sie dann wie eine neue Schülerin behandelt, nur das jeder schon fast alles über sie zu wissen schien. Doch findet sie auch Leute die wirklich mit ihr befreundet sein wollten, Issie und Devyn.
Sie hört Stimmen oder eher gesagt eine Stimme, die nach ihr ruft. Sie fühlt sich beobachtet und sieht überall den Mann den sie auch beim Tod ihres Vaters gesehen hatte. Dann sind da noch die Hinweise über die sie immer stolpern.
Ich denke über das Buch:
Ich finde das Buch ist gut geschrieben, den es ist sehr flüssig geschrieben und man verstehth alles sofort. Eine nette Idee sind die Kapitel wo jede eine Phobie ist, diese Phobie hängt dann immer mit dem Inhalt des Kapitels zusammen.
Ich finde es ist ein Buch was es ganz oft gibt, aber trotzdem hat es sein eigenes. Es ist interessant wie sie die Elfen dargestellt hat dagegen die Werwesen. Oft leben die Elfen nicht in "unserer Welt" sondern in einer ausgedachten, doch bringt sie sie hier gut mitrein.
Die Charaktere sind ziemlich ausgearbeitet, Nick mit seinem "Helden-Komplex" und Devyn der im Rollstuhl sitzt. Was ich schade finde ist das man vornerein weiß, das Nick ein Werwolf ist und dadurch mehr weiß als Zara am Anfang.
Das Buch spielt immer nur aus Zarassicht und man liest was sie denkt und sie steht im Ich.
Mich hat dieses Buch in Bann gezogen und ich kann es wirklich zu empfehlen, wenn ich auch "Nach dem Sommer" und  die Biss-Rheihe mögt. Ich kann dieses Buch noch ganz oft lesen ohne das es ,ich langweilt, weil einem doch immer wieder etwas auffällt.
Flüsterndes Gold ist der Beginn zu einer Reihe, der zweite heißt Finsteres Gold und der dritte im Englischen Entice, wie er im deutschen heißt steht noch nicht fest.