Nicht nur viel Abenteuer erwartet uns, auch eine gefühlte Achtbahnfahrt zwischen Maren und Will!

Eine Krone aus Kälte und Knochen -

Eine Krone aus Kälte und Knochen
von Arianne L. Silbers

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und flüssig – man bleibt dran. Man beachte aber auch die Trigger Warnungen am Anfang

Das Cover zeigt eine junge Frau (Maren) mit langem rotem Haar, in dem sich Rosenranken befinden und es ruppig und rau wirkt, inklusive einer Krone. Auch ihr Gesicht scheint mit Rissen / Schnitten übersät zu sein.  Im Hintergrund, der von kaltem Blau beherrscht wird, sieht man die Umrisse von bergen, im Vordergrund sieht man die magische Rosenhecke (undurchdringlich). Für mich ist es sehr gut zum Romaninhalt und Handlung getroffen.

Fazit:

Band 3 schließt direkt an die Geschehnisse von Band 2 an. Die Flucht aus Wjallvit ist geglückt und Maren findet sich ohne magische Maske auf der Ostseite von Belis wieder. Nun steht sie vor der Aufgabe die Insel und Mandrell ihre Heimat zu retten, dafür benötigt sie den Rabenschatz. Aber um den rankt sich ein verworrenes Rätsel und ein wütender Inselkönig (Will) der indes nur Augen für die zauberhafte Lorelian (ein Miroschwan) hat.

Doch als missgünstige Götter im Herzen der Eiswüste plötzlich ihre Klauen nach Maren und Will ausstrecken, werden beide gezwungen, sich ihren persönlichen Flüchen zu stellen und der Tatsache ins Gesicht zu sehen, dass ihr eigenes Happy End einen furchtbaren Preis besitzt.

Maren hat ihren Körper und sich aufgegeben, sie sieht wie ein wandelndes Skelett aus. Nur ihre Aufgabe hält sie auf den Beinen und wenn der Preis ihr Leben sein sollte, ist sie bereit ihn zu geben. Als dies ist das Mobbing bezüglich ihrer Figur und Aussehen – es führt zu einer radikalen Essstörung bei ihr. Wie gerne wäre ich in den Roman gesprungen und hätte sie nur einfach in den Arm genommen und ihr geholfen diese falschen Gedanken zu führen. Hoffentlich bekommt sie noch Hilfe und überlebt

Und Will, dieser „Gefühls-Tollpatsch“ (kann ich echt nicht anders sagen) ist ganz dem Glanz von Lorelian erlegen. Er nimmt Anlauf sich zu bessern und „vermurkst“ es wieder. Aber im Laufe des 3.Romans hat er lichte Momente in dem ihm klar wird, was Maren ihm wirklich bedeutet (reflektiert) – ich hoffe für ihn das es noch nicht zu spät ist.

Aber in diesem 3.Band warten auch viele Abenteuer auf uns die wir gemeinsam mit Maren und Will erleben können, die Begegnung mit schaurigen Wintergeistern, einer verwunschen nicht enden wollenden Rosenhecke und einer magischen Maske voller einschneidenden Folgen.

Von mir 5 Sterne für Band 3 weil dieser Band mich wieder mehr abholen und fesseln konnte als Band 2. Und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.