Rezension

Nicht nur zum Frühstück

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Vom Croissant über israelisches Shakshuka bis zur Tomaten-Chili-Marmelade: Das hochwertig gefertigte Kochbuch enthält Frühstücksrezepte für süße und herzhafte Gerichte sowie für verschiedene Getränke. Neben einigen Klassikern sind hier viele internationale und kreative Kreationen vertreten.

Ich habe heute Nachmittag den Erdbeer-Basilikum-Kefir und die Apfel-Zimt-Knoten ausprobiert. Die Rezepte schmecken also nicht nur zum Frühstück. :) Den beiden Freunden, die mitgegessen haben, hat es ebenfalls geschmeckt. Die Beschreibungen sind auf das Wesentliche konzentriert und gut nachzuvollziehen. Selbst das Knoten der Teigstreifen habe ich dank der Fotos und der Anleitung nach ein bisschen Rumprobieren hinbekommen. Die Zutaten hatte ich zum Großteil vorrätig, aber bei den Knoten habe ich statt Demerara-Zucker regulären Rohrzucker verwendet. Beim Kefir habe ich die optionalen Blütenpollen zum Bestreuen weggelassen und nichts vermisst.