Rezension

Nicht schlecht

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 3 Sternen

"Das Haus der Mädchen" war mein erstes Buch des Autors. Demnach war ich unvoreingenommen was den Stil etc. Betrifft. Mich hat der Klappentext und die Leseprobe angesprochen.

 

Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben was mir in Büchern immer ganz gut gefällt. Dennoch waren mir in diesem Buch irgendwie zu viele Wechsel, womit ich nicht so klar kam.

Ich bin aber dennoch recht schnell vorwärts gekommen. Die Protagonistin Leni zieht für ein Praktikum nach Hamburg und trifft dort auf ihre Mitbewohnerin Vivien. Vivien ist die offenere von beiden während Leni versucht alles zu vermeiden und auch das Großstadtleben nicht kennt. Sie ist unsicher. 

Mit den Charakteren hatte ich keine Probleme. Auch eine Grundspannung war gegeben.

Dennoch war für mich keine zufriedenstellende Spannung da. Ich hatte zwar Passagen wo ich mitgefiebert habe, aber dennoch konnte mich nicht alles überzeugen.

Fazit

Komplett überzeugt hat es mich nicht, aber es war ganz gut zu lesen.

3 von 5 Büchern