Nicht schlecht

Wenn ich tot bin - Karen Sander

Wenn ich tot bin
von Karen Sander

Wenn ich tot bin

Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Juni 2019) und es hat 288 Seiten.

Kurzinhalt: Nichts ist, wie es scheint

Nach zehn Jahren in der Gewalt ihres brutalen Peinigers gelingt der 19-jährigen Madelin McFarland die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, die totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann liegt schwer verletzt in der Küche, und ihre jüngere Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Detective Sergeant Kate Fincher von der Polizei Edinburgh setzt alles daran, Madelin zu finden. ‹Amy›, wie sich die junge Frau nun anscheinend nennt, flieht in die Highlands – doch vor wem?

Meine Meinung: Ich brauchte ein dünnes Buch für meine Nachtdienste und deswegen habe ich zu dem Buch gegriffen und was soll ich sagen. Schon von der ersten Seite an war ich gefesselt, dann der klare und spannende Schreibstil, ich war gleich gebannt von dem Buch. Die Kapitel waren auch schön kurz. Nicht schlecht, auch die vielen, unvorhersehbaren Wendungen. Das einzige, wo ich erst dachte, das ist komisch, war Kate, die total vernarrt in ihren Chef ist, das war am Anfang so blöd beschrieben, da dachte ich, die Kate ist gar keine Polizistin, aber dies hat sich dann auch gegeben. Auch das Ende war überraschend und sehr gut umgesetzt. Ich bin mir sicher, dies wird nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein. Die Protagonisten waren mir sehr nahe und sie waren mir auch in ihren Handeln sehr greifbar, nur manchmal dachte ich mir so, dass doch kein normaler erwachsener Mensch so denkt, aber es wurde nicht so dumm.

Mein Fazit: Ich habe jetzt erst rausgefunden, dass Karen Sander das Pseudonym von Sabine Klewe ist, die hat aber schon bessere Bücher geschrieben, aber trotzdem war dieses gut. Ich vergebe 5 Sterne für dieses spannende und als Leser in die Irre geführte Buch. Ich kann es jedem Thrillerfan empfehlen.