Nicht schlecht, aber die Autorin kann es besser!

Love Play - Helena Hunting

Love Play
von Helena Hunting

Geister

Lilah

Die geronnene Milch in meinem Kaffee hätte mir eine Warnung sein sollen, dass ein grottenschlechter Tag bevorstand.

Weil ich keine Tag ohne Koffeinkick angehen kann, stoppte ich auf dem Weg zur Arbeit an einem niedlichen kleinen Café – nur um an der Theke festzustellen, dass mein Portemonnaie nicht in meiner Handtasche steckte und ich mich außerstande sah, den überteuerten Latte zu bezahlen, ohne den ich anscheinend nicht leben konnte.

Also raste ich zurück zum Parkplatz und kratzte genug Kleingeld für das edle Gesöff zusammen. Doch als ich wieder an die Theke trat, hatte sich ein anderer meinen Latte gegrabscht, und ich musste noch einmal zehn Minuten warten, weil vor mir sieben Leute anstanden.

Zum Glück hatte ich es nicht weit zu meiner Arbeitsstelle und würde selbst mit der Verspätung noch überpünktlich ankommen.

Eckdaten

Übersetzung: Barbara Först

2019

ISBN: 978-3-7363-1095-7

Cover

Es ist definitiv heiß und man erkennt direkt, um welchen Sport es sich handelt.

Inhalt

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz…

Autorin

Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Meinung

Ich habe bereits vier Werke der Autorin gelesen und war oft geteilter Meinung. Die Autorin hat einige gute Werke, aber dann lese ich wieder etwas von ihr, was mich an dieser Meinung zweifeln lässt. Mal sehen, zu welcher Kategorie dieses Buch gehören wird.

Wie wir bereits auf den ersten Seiten des Buches mitbekommen, fängt der Tag für die Krankenschwester Lilah alles andere als gut an. Eigentlich ein typischer Tag für alle Normalsterblichen oder nicht? ;) Dadurch wirkt sie auf mich nur umso sympathischer und menschlicher, wenn ihr wisst, was ich meine. Manche Romanfiguren werden so beschrieben, als wären sie nicht von dieser Welt. Wobei es auf die Geschichte ankommt, ob es passt oder nicht.

Lilah will sich beruflich weiterbilden und ist eigentlich auf dem besten Wege dahin, bis ihre Vergangenheit, in Form ihrer ersten großen Liebe Ethan, sie plötzlich wieder einholt. Sein Auftauchen ruft widersprüchliche Gefühle in ihr hervor, kann sie vor allem die fiese Trennung von vor Jahren nicht einfach so vergessen! Doch zwischen ihnen knistert es immer noch gewaltig. Aber sie will ihre eigene Karriere und ihr Leben nicht einfach so hinschmeißen und ein Leben als herumwandernde Spielerfrau fristen. Nein, so einfach ist sie nicht wieder zurückzugewinnen. Da muss er sich mal mehr anstrengen.

Ethan wird in seine Heimatstadt zurückversetzt. Ein herber beruflicher Rückschlag, der ihn nur wenig hoffen lässt. Doch da begegnet er seiner ersten großen Liebe Lilah wieder und es scheint alles bergauf zu gehen. Aber so leicht ist das alles nicht. Nach seiner fiesen Trennung herrschte Funkstille zwischen ihnen und sie können nicht einfach so tun, als wäre nichts geschehen. Wird er um sie kämpfen?

Ich muss gestehen, dass mich diese Geschichte nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Sie war nicht schlecht, ja, aber dennoch enttäuschend, weil der Klappentext besser klang als es inhaltlich war. Mich haben beispielsweise diese „eingedeutschten“ englischen Begriffe beim Lesen gestört, weil sie für mich nicht passend waren.

Die Autorin kann es eindeutig besser als das, das weiß ich. Nun gut, es kann einem nicht alles gleich gut gefallen.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤