Rezension

Nicht schlecht, aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch zu lesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht richtig Freude. Ich habe schon mehrere Bücher von Yrsa Sigurdardottir gelesen, die mich sehr begeistert haben, ebenso ein spannendes Lesevergnügen habe ich mit diesem Buch erwartet. Allerdings hat mich die Story nicht so gefesselt, wie ich es erwartet / erhofft hatte, es war zwar nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. 

Es geht um das Thema Mobbing. Zwei junge Menschen werden ermordet und die Freunde müssen auf Snapchat mit ansehen, was geschehen ist. Wer ist der Mörder, mit welchen Motiven führt er seine Taten aus? Kommissar Huldar und die Psychologin Freyja ermitteln. 

Die Protagonisten Huldar und Freyja sind mir sehr sympathisch und ich würde gerne auch noch mehr von ihnen lesen. Obwohl dieses der dritte Fall aus dieser Reihe ist, sind keine Vorkenntnisse erforderlich.