Nicht schlecht, habe aber mehr erwartet.

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Nachdem mich Band 1 der Bestimmung wirklich durchgehend fesselte, musste ich mir Band 2 Die Bestimmung Tödliche Wahrheit kurz nach Erscheinen kaufen. Leider konnte mich Band 2 aber nicht in dem Maß fesseln wie es der erste Band geschafft hatte.

Alles was mich an Tris im ersten Band gefesselt hatte, war hier wie weggeblasen.
Sicher Ihre Zerrissenheit im 2. Band ist gerechtfertigt, sie verdaut was sie alles erleben musste, aber musste es auf diese Weise sein? Sie kommt dermaßen egoistisch und ich bezogen rüber. Mal ist sie himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt. Die Beziehung zu Four/Tobias will auch nicht wirklich wachsen. Vertrauensbrüche, Lügen man bekommt Eindrücke in Ihren Charakter aber es berührte mich nicht, nein ihre Art nervte mich sogar.

Ich glaube das ist für mich der Knackpunkt an diesem Buch. Die Haupt-Protagonistin ist mir in diesem Band teilweise echt unsympatisch. Daher war es für mich auch so eine Quälerei durch das Buch.

Einige Ereignisse haben mir schon gefallen bzw. überrascht die Hintergrundstory war nicht schlecht. Auch der Abschluss des 2. Bandes lässt hoffen, dass Buch 3 besser wird.