nicht schlecht, hatte mir allerdings mehr erhofft

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Elín kämpft seit ihrer Kindheit mit Übergewicht, und zweifelt ständig an sich selbst. Ihr letzter Freund, der sie sehr verletzt hat, hat das auch absolut nicht besser gemacht. Bei einem veganen Kochkurs lernt Elin Jon kennen..

Ich habe die Leuchtturm-Reihe und die Wild like a River / Free like the Wind verschlungen, und bei dem wunderschönen Cover und dem Setting in Island hatte ich mir einen ähnlich schön geschriebenen Roman erhofft.

Leider spielte diesmal das Setting und die Landschaft in Island kaum eine Rolle, das Buch hätte fast überall spielen können.

Mit den Charakteren bin auch nicht so richtig warm geworden - obwohl bestimmt fast jede sich mit Elín und ihren Problemen (Bodyshaming) identifizieren könnte, wirkt Elín auf mich irgendwie nervig, sie findet immer etwas zum an sich zweifeln, kann das Grübeln darüber nicht lassen und traut sich auch nicht richtig, zu ihrer Kochleidenschaft zu stehen - aus dieser Spirale kommt sie erst dank Jon raus. Jon fand ich anfangs viel zu oberflächlich beschreiben, als ob er nur aus gutem Aussehen bestehen würde... Auch die Beziehung, die sich zwischen Elín und Jon entwickelt hat mich nicht wirklich überzeugt, das wirkte auch mich irgendwie platt und gewollt.

Irgendwie hat mir bei diesem Buch beim Lesen etwas gefehlt, es hat mich nicht so wirklich überzeugen können. Ganz nett zu lesen, es geht auch um ein eigentlich sehr wichtiges Thema - aber das war es irgendwie für mich auch schon.