Rezension

Nicht sehr spannend

#EGOLAND - Michael Nast

#EGOLAND
von Michael Nast

Bewertet mit 2 Sternen

          Nachdem so viel über dieses Buch gesprochen und es in der Presse gelobt wurde, wollte ich das Buch auch lesen. Das Cover und der Titel waren schon mal vielversprechend. Der Autor war mir bis dahin vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist zu Beginn des Buches fesselnd und angenehm zu lesen.
Doch schon nach kurzer Zeit, hat sich das geändert. Die Personen sind insgesamt alle sehr unsympathisch, total Ich-bezogen und mehr oder weniger charakterlos. Ich muss zugegeben, ich hab mich richtig durch das Buch gequält und war über jede gelesene Seite froh. Die Beziehungen der einzelnen Personen werden dermaßen in die Länge gezogen und ausgeschlachtet. Das Buch ist zäh wie Kaugummi. Ich hatte immer noch gehofft, dass irgendwann sich das Blatt wenden würde und Spannung aufkommt, aber dem war leider nicht so.
Letztendlich war das Buch eine Enttäuschung für mich, eine wirklich tolle Idee und auch ein vielversprechender Prolog, aber mehr kam leider nicht.
Mir hat das Buch nicht gefallen und ich war froh, als ich es beendet hatte.