Rezension

Nicht sehr spannend, aber trotzdem gut

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rosa Zambrano, eigentlich bei der Seepolizei beheimatet, muss zusammen mit einem Kollegen den Tod des Arztes Dr. Jansen aufklären. Dr. Jansen betrieb neben seiner Kinderwunschpraxis noch ziemlich erfolgreich Genforschung. Schnell geraten 4 Frauen in den Fokus der Ermittler. Wer nun aber einen rasanten Spannungsroman erwartet, wird enttäuscht. Vielmehr laufen die Ermittlungen eher entspannt im Hintergrund. Vorrangig wird die Stadt Zürich, der See und das Umland beschrieben. Dazu kocht Rosa noch jede Menge Leckeres. Rosa ist ein Genussmensch und das nimmt viel Spatz im Buch ein.

Insgesamt gesehen hat mir das Buch gut gefallen. Die Handlung plätschert so dahin und man kann gut entspannen beim Lesen. Wer keinen knallharten Krimi erwartet, dem wird dieses Buch gefallen. Und nach der Lektüre hat man einfach Lust mal einen Städtetrip nach Zürich zu machen.