Nicht sehr Spektakulär

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
von Cassandra Clare Holly Black

~~Meinung~~

Das Cover wurde den Vorgängern angepasst und meine Hoffnungen wurden erhört, es ist grün geworden.

~~Inhalt~~

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, auch wenn es schon sehr lange her ist, als ich den zweiten Band gelesen habe. Vereinfacht wurde mir der Einstieg durch kleine Rückblicke. Call und seine Freunde befinden sich zu Hause. Diesmal befindet sich Aron bei Call und es scheint ihm sehr gut dort zu gefallen. Man bekam auch noch mal einen kleinen Überblick über die Hauptfiguren.

Im Hauptteil angekommen, wurde es sehr zäh. Die spannenden Teile waren eher kurzgehalten und andere Teile, welche eher belangloser waren, zogen sich. Außerdem wurden viele Namen in den Raum geworfen, die mir gänzlich unbekannt waren.

Das Ende hat mich dann noch mal so richtig überraschen.

~~Schreibstil~~

Der Schreibstil ist wie bei den anderen wieder sehr flüssig und man kann es sehr gut lesen. Aber die Magie ist weg. In den ersten und zweiten Teil konnte man sich alles so gut vorstellen und es wurde so schön beschrieben, was hier nicht mehr der Fall ist. Auch die Dialoge

~~Die Figuren~~

Die Figuren haben sich nicht groß verändert. Aber Call schon. Er ist in meinen Augen schon fast egoistisch und stellt sich, vielleicht unbewusst in den Vordergrund. Mich hat er diesmal sehr genervt.

Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist?

Call, der nervige Call.

~~Fazit~~

Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin und ich ein paarmal kurz davor war, das Buch abzubrechen. Viel Neues oder Spektakuläres passierte nicht, nur das Ende hat mich belohnt, dass ich durchgehalten habe.
Jeder, der den ersten und zweiten Band gelesen hat, sollte eventuell diesen Band auch lesen, aber nicht zu viel zu erwarten.
Hoffe, dass der vierte Band besser wird.

Diese und weitere Rezensionen auf
www.buechertraum.com