Rezension

Nicht sein bester Thriller

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dass Chris Carter zur absoluten Spitzenklasse der Thrillerautoren gehört dürfte wohl unbestritten sein. Ich habe aller Bücher der Robert Hunter-Reihe gelesen, ach was: VERSCHLUNGEN!
Und auch "Bluthölle" ist wieder ein wahrer Pageturner.
Allerdings hatte ich diesmal nicht dieses absolute Thriller-Gefühl, diesmal lief der Plot sehr gemäßigt an, erst ab der Mitte in etwa kann man von "Vollgas" sprechen.
Dies ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau, aber ich bin von Chris Carter wirklich nervenzerfetzende Lesestunden gewöhnt und das war diesmal einfach nicht so.
Ein weiterer Kritikpunkt richtet sich an das Lektorat oder den Übersetzer. Ich sage nur soviel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Und das stieß mir so oft auf.