Nicht so bewegend wie erhofft

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Wir schreiben das Jahr 1925 in England. Die wohlhabende Familie Camberwell lebt in einem imposanten Anwesen in Richmond, wo auch Blue wohlbehütet aufwächst. Doch der Schein der idyllischen Lebensart trügt. Auf der Feier ihres 21. Geburtstages erkennt Blue, dass ihre Träume nicht erstgenommen werden. Denn sie möchte Schriftstellerin werden wobei ihre Eltern nur darauf bedacht sind sie standesgemäss zu verheiraten. Als Blue in einem Ausflug die Bekanntschaft von Delphine macht, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, beginnt eine tiefe Freundschaft für die beiden Frauen, welche aber auch in Kürze auf die Probe gestellt wird. Grund ist ein altes Familiengeheimnis der Camberwells, das für große Unruhe sorgen und die Familienstandhaftigkeit ins Wanken bringen wird.
Die Geschichte ist flüssig erzählt und die Autorin verbindet geschickt Fiktion mit einigen geschichtlichten Eregnissen, jrdoch hat er mit hier manchmal etwas an Spannung und das gewisse Etwas gefehlt. Manchmal waren einige Passagen einfach zu langatmig beschrieben und ich merkte wie ich schon vom Thema abschweifte. Ich habe schon Besseres von der Autorin gelesen.