Rezension

Nicht so blutig wie gedacht

Blutige Nachrichten - Stephen King

Blutige Nachrichten
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Vier Kurzromane von Stephen King ... was will man mehr? "Mr. Harrigans Telefon" ist eine Gruselgeschichte mit einem guten Ende. "Chucks Leben" ist eine apokalyptische Geschichte und somit nicht mein Fall (ähnlich deprimierend wie "Sommerdonner" in "Basar der bösen Träume"). "Blutige Nachrichten" erzählt von einer alten Bekannten: Holly Gibney. Die Namensgebergeschichte des Sammelbandes ist IMHO die beste. Vielleicht weil ich mit den Hauptfiguren schon vertraut bin? Auf jeden Fall ein würdiger "Nachfolger" für den "Outsider". "Die Ratte" handelt von einem Geschichtenschreiber. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber wer weiß, was für einen Pakt Stephen King schon mit seinen "Teufeln" geschlossen hat für ein gutes Buch? Insgesamt wieder sehr gut, mit einem halben Stern Abzug für das Szenario mit Weltende.