Nicht so der Hit

Höllenkind -

Höllenkind
von Veit Etzold

Höllenkind

Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Knaur TB für das Leseexemplar.

Herausgeber ist  Knaur TB; 2. Edition (1. April 2021) und hat 368 Seiten.

Kurzinhalt: Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Es ist ein einmaliges Ereignis für den Vatikan und ganz Rom: die Verbindung der alten römischen Adelsfamilien Sforza und Visconti durch eine prunkvolle Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle.
Doch plötzlich krümmt sich die Braut vor Schmerz, und auf ihrem strahlend weißen Hochzeitskleid erblühen große rote Flecke. Bevor irgendjemand eingreifen kann, bricht sie tot zusammen.
Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, ahnt, dass es nicht bei diesem einen außergewöhnlichen Mord bleiben wird. Und dass er allein nicht weiterkommt. In Rom kursiert schon länger der Name einer Patho-Psychologin, die bereits in einen Fall von Satanismus involviert gewesen war: Clara Vidalis vom LKA Berlin…

Meine Meinung: Der achte Fall und der durfte ja nicht ohne mich gehen. Diesmal war es aber etwas verzwickter, denn es ging um den Vatikan, die Kirche und Rom. Auf einer Seite sehr informativ, aber manchmal ging es mir eben doch sehr weit und ich fand es an machen Stellen etwas langweilig. Da habe ich schon besseres von dem Autor gelesen, mir kam es manchmal auch so vor, als wenn er schnell fertig sein müsste, mit dem Buch, so irgendwie unfertig. Und diesmal auch nicht so richtig viel zum Mitdenken, denn so viel passiert ist nicht. Nicht so ein wirklich guter Clara Vidalis Thriller. Auch finde ich, dass sich Clara da nicht richtig gut hervorgehoben hat, denn es war doch zwar viel Privates, aber sehr viel Belangloses, was mich nur am Rande interessiert hat.

Mein Fazit: Bissel enttäuschend. Ich vergebe noch gute 3 Sterne, aber ich kann das Buch nicht ruhigen Gewissen s weiter empfehlen, denn mir hat es nicht so gut gefallen. Ich bin das was besseres gewohnt von dem Autor.