Nicht so der Hit für mich

Bekenne deine Sünden - Thomas Ehrenberger

Bekenne deine Sünden
von Thomas Ehrenberger

Bekenne Deine Sünden

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Midnight Verlag für das ebook.

Herausgeber ist Midnight (3. Juli 2017) und hat 218 Seiten.

Kurzinhalt: Sarah Spielmann ist noch nicht lang bei der Mordkommission in Wien, als die Profilerin mit ihrem Kollegen Peter Horvath zu einer besonders übel zugerichteten Leiche gerufen wird. Ein Pfarrer wurde brutal gefoltert und ermordet. Scheinbar sollte er zur Rechenschaft gezogen werden, denn schon seit Jahren verging der Kirchenmann sich an kleinen Jungen. Kurz darauf bekennt sich eine Gruppe zu der Tat. Sarah und Peter ahnen noch nicht in welch menschliche Abgründe sie blicken werden und was für ein perfides Spiel die Mörder treiben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem auch Sarah mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert wird.

Meine Meinung: Erst einmal muss ich sagen, dass es sehr viele Rechtschreibfehler, aber auch grammatikalische Fehler und auch Satzbaufehler gegeben hat. Man weiss leider nicht, ob sich das Lektoriat sich da ordentlich darum gekümmert hat oder ob man es einfach überlesen hat. Leider war es so, dass man aller 2 Seiten einen  Fehler hatte und das find ich insgesamt sehr schlecht.

Die Protagonistin wurde sehr unsympathisch beschrieben und leider wurde dadurch auch meine Lesequalität beeinträchtigt, denn mir hat gar keine Figur richtig gefallen, deswegen war es mir eigentlich auch egal, was sie alles veranstalteten. Denn sonst fiebere ich mit einer Person mit, da ist man ganz anders bei der Story dabei. Ausserdem ging das erste Drittel vom Buch verloren, weil die ganzen Personen beschrieben wurden und es passierte rein gar nichts, also wurde auch keine Spannung aufgebaut. Leider weiss ich auch nicht, ob richtig recherchiert wurde, aber die Protagonistin hat sehr viele Zwänge und am Ende des Buches war sie wundersam geheilt, das fand ich sehr inszeniert, denn so läuft es meist nicht ab. Sicherlich war die Thematik nicht schlecht und es gab viele Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Aber leider erhöhte dies nicht die Spannung.

Mein Fazit: Irgendwie leider nicht so mein Fall, ich konnte mich nicht so richtig erwärmen für das Buch. Ich vergebe 3 Sterne, zu viele Fehler, zu wenig Recherche und kaum Spannung.