Rezension

Nicht so ganz meins

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Dieses Buch erschien 2018 im Blanvalet Verlag und beinhaltet 558 Seiten.

Über das Buch:

Der Körper ist seine Leinwand- und die Absichten des Täters sind mörderisch...

In Liverpool hält ein perfider Frauenmörder die Stadt in Atem. Die Opfer sind stets sorgfältig arrangiert und von Kopf bis Fuß mit kryptischen Tätowierungen bedeckt. Diese wurden ihnen vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht. Greg Carver, Detective und Ruth Lake, seine Kollegin, machen seit Monaten Jagd auf den "Dornenkiller", aber ohne Erfolg. Als erneut eine tätowierte Leiche gefunden wird, die Carvers Frau zum Verwechseln ähnlich sieht, wird Carver klar, dass der Killer auch ihn jagt...

Ich fand den Schreibstil der Autorinnen Margarete Murphy, Thrillerautorin, und Helen Pepper, Forensikexpertin, die unter dem Pseudonym Ashley Dyer schreiben, anfangs ganz gut, aber irgendwie schleppte ich mich ein wenig durch die Handlung. Es war zwar ganz spannend, dennoch fand ich persönlich, dass es sich eher um einen Krimi als um einen Thriller handelt. Die Wendung am Ende war zwar da, aber eben die ganze Handlung schleppte sich ein wenig so hin. Ich hatte mir etwas mehr Thrill erhofft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich werde keine weiteren Bücher dieser Autorinnen lesen.