Nicht so gu wie der 1. Teil

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Unbarmherzig

Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Ullstein  Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 2. (31. Mai 2019)und es hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will.

Meine Meinung: Naja, irgendwie konnte mich das Buch diesmal nicht so richtig mitreißen. Ich kenne zwar die Reihe um Gina, aber diesmal konnte sie mich nicht so richtig faszinieren. Der Fall schleppte sich so langsam dahin, es passierte kaum etwas. Es ist zwar alles sehr schlüssig und auch am Ende lösen sich alle Handlungsstränge auf und es ist gut recherchiert und konstruiert. Aber mir fehlt trotzdem etwas die Spannung. Vielleicht hat mich auch die Zwangsarbeit nicht so bewegt, wie es scheinbar andere Leser tun, aber ich fand es schon interessant, darüber zu lesen. Auch die Weiterentwicklung von Gina und ihrer Familie find ich ganz toll, spannend fand ich auch die kleine Geschichte um die Stalkerin. Und gut finde ich auch, dass die Ehe von Gina das alles so toleriert und aushält. Aber trotz allem freue ich mich auf den nächsten Fall von Gina.

Mein Fazit: Einige Längen, nicht so durchweg spannend, den ersten Teil um Gina fand ich spannender. Ich vergebe aber noch gute 4 Sterne und kann den Krimi weiter empfehlen.