Rezension

Nicht so gut

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Bewertet mit 3 Sternen

Vielleicht ist die Luft raus?

Zum Inhalt: 

Franz Eberhofer, mittlerweile von Niederkaltenkirchen nach München versetzt, darf wieder in Niederkaltenkirchen ermitteln. Bei der Mooshammer Liesl hat es gebrannt und eine Frau kam ums Leben. Da ist ganz schön was los im Dorf, zudem ist wohl der Hotelbau noch nicht vom Tisch und mit seiner langzeit Freundin Susi sieht es auch nicht gerade zum besten aus. Dabei ist der Eberhofer doch ganz frisch Papa geworden.

Meine Meinung:

Nach wie vor hat der Eberhofer-Krimi seine lustigen Seiten, aber diesmal war es mir definitiv zu viel privates blabla, der Fall blieb fast auf der Strecke. Es wurde kaum von den Ermittlungen erzählt, sondern hauptsächlich ging es um die gesunde, bzw. ungesunde Ernährung vom Eberhofer um seinen Dauerzwist mit On-Off-Freundin Susi und um Leopold, seinen unsäglichen Bruder...

Fazit:

Schade um die lustige Reihe rund um den Franz und seine Oma. Mir ging dieser Teil mächtig auf die Nerven und ich hoffe für Frau Falk und den Franz das es ein Ausrutscher war. Meiner Meinung nach war das der schwächste Teil.