Nicht so gut umgesetzt, wie gedacht!

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Inhaltsangabe:

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Dann erfährt sie, dass seine Exfreundin seit Jahren vermisst wird. Clarissa fürchtet um ihr Leben. Bis sie endlich zurückschlägt.

Ich denke:

Die Leseprobe war wirklich gut und ich hatte mich sehr, auf das Buch gefreut, weil ich das Thema Stalking sehr interessant finde.
Doch ich muss gestehen, das ich den Schreibstil und die Perspektivenwechsel oft anstrengend fand.
Zum Ende hin, liest es sich fast wie ein Tagebuch, was meiner Meinung nach, nicht wirklich passend war.

Gut aufgefasst, ist dann das Thema Stalking und wie das Opfer sich dort richtig alleine durchschlagen muss. Szenen sind bildlich dargestellt und die Protagonisten, lebendig beschrieben.

Mich konnte das Buch nicht wirklich fesseln, es fehlte mir das besondere Etwas!
Aber ein großes Lob wegen dem Cover, was ich sehr, sehr ansprechend finde!