Nicht so gut wie Band 1

Sugar & Spice - Wildes Verlangen - Seressia Glass

Sugar & Spice - Wildes Verlangen
von Seressia Glass

Zuerst möchte ich sagen, dass man die Bände dieser Reihe generell unabhängig voneinander sehen kann, nur gehen dann ein wenig die Rahmengeschichte bzw. die Zusammenhänge verloren.

In diesem Band geht es um Siobhan und Charlie. Es geht in jedem Band um die Liebesgeschichte einer Frau aus einem weiblichen Freundeskreis. Wer jetzt direkt an Sex & the City denkt, der liegt nicht falsch. Es gibt einige Parallelen. Das hat mir auch gut gefallen. Die Frauengespräche sind wirklich unterhaltend. Sie nehmen auch kein Blatt vor den Mund.

Die Handlung ging meiner Meinung nach relativ spät erst richtig los. Zu Beginn gab es verhältnismäßig viele Bettszenen, sodass die eigentliche Handlung etwas auf der Strecke blieb. Die Handlung an sich hat mir aber gut gefallen. Von Spannung bis Emotion war alles dabei. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. Es war mir auch nicht zu kitschig, wenn auch ein wenig vorhersehbar.

Was die erotischen Szenen angeht. Hier ist die Autorin nicht zimperlich. Für einige könnte es zu viel sein, sowohl was die Beschreibung als auch den Anteil dieser Szenen am Gesamtumfang angeht.

Der Schreibstil ist was alle anderen Szenen angeht flott und flüssig lesbar. Die Autorin verschwendet keine Zeit mit überflüssigen Beschreibungen. So nimmt die Handlung auch ein flottes Tempo an. Man kommt schnell durch die Seiten. Die Autorin schriebt humorvoll und sorgt so für einen großen Unterhaltungsfaktor.

Was ich ein bisschen störend empfand war, dass das Ende sehr abrupt kam. Ich hatte nicht das Gefühl für diese Geschichte einen runden Abschluss zu bekommen. Hier hätten ruhig noch ein paar Seiten oder ein Blick in die Zukunft anschließen dürfen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Siobhan und Charlie nicht ganz so packen wie es der erste Band konnte. Trotzdem ist es ein unterhaltendes Buch. Für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist es genau richtig.