Nicht so gut, wie Band 1, aber dennoch top

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Band 1 war zwar besser als Band 2, aber dennoch kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Es geht wieder um die Blumenhändlerin Carolin und die Bedeutung einzelner Pflanzen. Wieder steckt sie bis zum Hals in mysteriösen Geschehen - und da haben wir auch schon den ersten Punkt, warum ich dieses Mal nicht ganz so begeistert war wie in Band 1, denn die ständigen: Ich darf mich nicht einmischen-Phrasen, weil sie nicht auffallen will (zurecht!), dann aber doch die Nase in alles rein stecken... es war zeitweise etwas anstrengend.
Ebenso schwierig war eine Vermutung von ihr, da diese ein wenig überzogen dargestellt ist.

Nichts desto Trotz war der Schreibstil wieder grandios, die Geschichte spannend und das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Das Cover ist wieder genial, insbesondere, weil man den Falter oder was auch immer das ist, sowie die Schrift anfassen und fühlen kann.

Ich kann zwar nicht sagen, dass es wieder voll und ganz überzeugt hat, dennoch kann ich die beiden bisherigen Bücher der Reihe durchaus empfehlen.