Nicht so gut wie der erste Teil

Faded - Wenn alles stillsteht - Julie Johnson

Faded - Wenn alles stillsteht
von Julie Johnson

Nachdem Felicity gegangen ist, weiß keiner was aus ihr geworden ist und die Band praktisch zerbrochen. Die Plattenfirma besteht jedoch immer noch auf eine Tournee und setzt alles daran, die Bandmitglieder ausfindig zu machen. Und so bleibt allen nichts anderes übrig als sich gegenseitig zu konfrontieren.

Nachdem ich sehr von dem ersten Teil der Reihr begeistert war, war ich sehr gespannt auf den zweiten. Leider ist er ganz anders als der Vorgänger und hat mich ein bisschen enttäuscht zurückgelassen. Das Buch wäre eigentlich mit knapp 50 Seiten zuende, wenn Felicity und Ryder nur wenigstens einmal miteinander geredet hätte. Aber nein, das komplette Buch handelt davon wie sie sich darum bemühen eben nicht zu reden und dem anderen die Schuld zu geben, dass sie nicht miteinander reden. Und zwischendurch fand ich das etwas nervig. Besonders da am Ende plötzlich viel zu viele Themen auf wenige Seiten gequetscht wurden, die der Geschichte zu viel Drama verleiht hat. Dadurch sind die romantischen Gefühle etwas verloren gegangen und teilweise zu gestellt und kitschig rüberkamen, womit ich überhaupt nicht mitfühlen konnte.
Dennoch fand ich es toll, dass das Tourleben so realistisch und interessant geschildert wurde. Da merkt man wie viel Arbeit und Stress bei den Konzerten und der Musik dahintersteckt und so ein Leben nicht einfach ist. Dieser Teil des Buches hat mir wirklich gut gefallen und auch dass auch hier die Musik wieder eine große Rolle spielt. Auch wenn nicht genauso sehr wie im ersten Teil.

Allgemein hat mich das Buch enttäuscht. Es wurde zu viel reingesteckt und nur halbherzig angesprochen und den größten Teil der Geschichte machen nur die Kommunikationsprobleme der beiden aus, was mich irgendwann gelangweilt hat. Sehr schade, besonders da ich den ersten Teil total liebe.