Rezension

Nicht so gut wie der erste Teil

Changers 02. Oryon - T. Cooper, Allison Glock

Changers 02. Oryon
von T. Cooper Allison Glock

Bewertet mit 3 Sternen

Im ersten Jahr wurde aus Ethan das Mädchen Drew. Nun weiß Ethan/Drew schon mehr, was kommen wird und versucht die Nacht vor der Verwandlung wach zu bleiben, was nicht gelingt. Am nächsten Morgen ist aus dem Mädchen Drew ein afroamerikanischer Junge geworden. Einiges ist einfacher, weil Oryon sich schon besser auskennt, doch als afroamerikanischer Junge muss er sich auch mit rassistischen Anfeindungen auseinander setzen. Es kennt ihn keiner mehr, er ist der Neue in der Klasse, Drew ist verschwunden.

Eine interessante Idee, aber leider passierte für meine Verhältnisse viel zu wenig. Die Geschichte blieb zu oberflächlich. Nur am Ende kam Spannung auf, aber auf die Auflösung dieser Situation werden wir uns gedulden müssen, da das Buch mit einem großen Cliffhanger endet.