Nicht so gut, wie der erste Teil der Reihe

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Das Cover vom zweiten Teil des "Secret Book Club" ist sehr schön und auch sehr passend zum Cover des ersten Teils der Reihe.
Es ist zwar relativ nichtssagend, aber gerade das finde ich sehr angenehm.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, was auch daran lag, dass in der ersten Szene direkt mein geliebter Buchclub vorgekommen ist.
In der ersten Szene sind die Jungs des Buchclubs in einem Buchladen, um sich neue Liebesromane zu kaufen. Ich fand alleine diese Szene schon sehr unterhaltsam und amüsant.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen, da er sehr humorvoll und locker geschrieben wurde.

Leider hat mir die weibliche Hauptfigur des Buches nicht so gut gefallen. Ich konnte mit Liv einfach nicht warm werden, ihre Abneigung gegenüber Männern hat mich in diesem Buch noch mehr genervt als schon im ersten Teil und auch ihre Sturheit und Uneinsichtigkeit haben dafür gesorgt, das ich dieses Buch nicht richtig genießen konnte. Ich habe sie als sehr extrem wahrgenommen und als eine Person, die die Welt nur in Schwarz und Weiß sieht, für die es keine Zwischenschattierungen gibt.

Was mir in diesem Buch auch sehr gefehlt hat, ist der Secret Book Club, vor allem, da er im Titel dieses Buches erwähnt wird. Es ging für mich in diesem Buch zu wenig um den Club, der der Geschichte sicherlich sehr gutgetan hätte. Ich hätte gerne mehr Szenen mit den Jungs gehabt, da ich diese wenigen Szenen schon fast als die besten Szenen im ganzen Buch bezeichnen würde.

Da ich das Buch als sehr vorhersehbar empfunden habe und es nur wenige Szenen gab, die ich komplett gelungen fand, kann ich diesem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben.