Nicht so gut wie der Vorgänger

Mystic Highlands 2: Druidenliebe - Raywen White

Mystic Highlands 2: Druidenliebe
von Raywen White

Mystic Highlands 2 - Druidenliebe von Raywen White

erschienen bei Dark Diamonds

Zum Inhalt

**Von Elfengefühlen und anderen Kräften**

Zu viel steht zwischen Rona und Sean. Obwohl sie es sich fest vorgenommen hat, gelingt es Rona nicht, ihre Gefühle für Sean zu vergessen. Zu sehr zieht der Schotte sie mit seiner charmanten Art in den Bann. Nun wird auch noch die Welt der Síd, und damit auch Ronas Heimat, bedroht und beginnt allmählich zu zerfallen. Um der Fehde zwischen Menschen und Síodhach ein für alle Mal ein Ende zu setzen, will der Herr der Elfen in die Schlacht ziehen. Rona kann und will diese Lösung nicht akzeptieren und beschließt aus der Anderswelt in die Menschenwelt zurückzukehren, um Sean trotz allem um Hilfe zu bitten…

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Es sind kaum zwei Wochen vergangen seit ich Band 1 gelesen habe. Umso mehr freute ich mich auf die baldige Fortsetzung. Ob ich ebenso begeistert war oder sich die Autorin sogar noch gesteigert hat, erfahrt ihr hier:

Raywen White hat einen kurzen und knackigen Rückblick über die wichtigsten Ereignisse des Vorgängerbandes in die Geschichte eingeflochten, so dass jedem der Einstieg in die Geschichte leichtfallen sollte.

Vier Monate sind vergangen, seitdem Rona nun schon von ihrer Welt in den Síd gewechselt hat. Eine ganz andersartige Welt, in der sie nur schwer zurechtkommt. Sie vermisst ihr Zuhause, ihre Eltern und natürlich Sean. Trotz allem. Nun ist sie von mystischen Kreaturen umgeben, einer Menge Magie und einer Reihe von keltischen Sagen, die hier Wirklichkeit geworden sind.

Rona wurde von ihrer leiblichen Mutter Islind ein Beschützer zur Seite gestellt – Darach. Rona ist nicht mehr das verschreckte Mäuschen, das alles nur einfach hinnimmt. Sie gibt jetzt auch schon einmal Widerworte oder hinterfragt einiges. In Rona herrschen eine Unmenge an Wut und Verzweiflung, da es augenscheinlich keinen Ausweg aus dem Síd und ihrer eigenen Situation gibt. Der Unterricht mit Darach soll ihre Fähigkeiten und Gabe fördern und sie soll sie besser kontrollieren können.

Auch in dieser Geschichte tauchen wieder jede Menge neue Geheimnisse auf. Erneut sagt kaum jemand etwas und klärt die Situation auf. Dies brachte mich schon im ersten Band an den Rand der Verzweiflung – hier war es nicht anders. Zudem hat die Autorin auch noch ein Eifersuchtsdrama in die Geschichte gemischt, was mir persönlich nun nicht so gut gefiel. Ich kann auch gut mal ohne die komplizierten Liebesdreiecke auskommen…

Der Síd wurde anschaulich beschrieben und mein Kopfkino wurde wieder genauso schön herausgefordert wie bei der Landschaft Schottlands in Band 1. Der Síd ist hier auch Hauptschauplatz, was ich abwechslungsreich fand.

Raywen White konnte mich mit ihrer Fortsetzung Mystic Highlands – Druidenliebe leider nicht ganz so überzeugen wie noch mit dem Vorgänger. Zwar hat sich Protagonistin Rona weiterentwickelt, aber die ständige Eifersucht und das neu konstruierte Liebesdreieck gefielen mir weniger. Durch diese eher unwichtigen Entwicklungen verlor ich wieder den Faden und fragte mich mehrmals, worum es überhaupt ging. Spannung kommt erst ab ungefähr der Hälfte des Buches auf, was ich als etwas spät empfand. Die Offenbarung von Ronas Gabe war durch mehrere Erlebnisse absehbar und daher nicht sehr überraschend. Der Schreibstil und die landschaftlichen Beschreibungen waren wieder toll, aber das reichte mir einfach nicht. Die Geschichte empfinde ich als abgeschlossen, aber da der letzte Satz „Ende von Band 2“ heißt, ist eine Fortsetzung wohl nicht ausgeschlossen. Von mir gibt es 3 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Mystic Highlands – Druidenblut

Mystic Highlands – Druidenliebe

Zum Autor

Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Erst 2014 entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben und erzählt nun Geschichten, in denen Liebe und Magie der Fantasie keine Grenzen setzen. Jedoch haben in ihrem Leben Bücher schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Es gibt nichts Schöneres, als in eine Geschichte einzutauchen und den Alltag vergessen zu können. Dieses Gefühl möchte sie auch ihren Lesern ermöglichen.

ab 16 Jahren

350 Seiten