nicht so gut wie die anderen Bücher der Autorin

Wenn der Sturm tobt - C. L. Wilson

Wenn der Sturm tobt
von C. L. Wilson

Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an, denn wie schon erwähnt handelt es sich ja auch eigentlich um ein Buch und nicht um zwei. Nachdem ich den ersten Teil etwas schwach fand, hatte ich die Hoffnung, dass 2 Teil besser wird. Mich hat ja besonders das kratzbürstige Verhalten von Gabriella genervt. Das legt sich Gott sein dank, aber dann gibt es einen anderen Plot, den ich genau so wenig mag. Gabriella wird nämlich von Sklavenhändler Mur Balat und dem Piraten Der Hai entführt. Für mich war leider schon sehr früh klar, dass sie entführt wird, weil ich mir sonst nicht erklären konnte, warum die Autorin den beiden Charakteren so viel Raum in der Handlung gibt. Erst im letzten Drittel wird es für meinen Geschmack interessant, nämlich dann, wenn Gabriella und Dilys endlich in in Dilys Heimatwelt ankommen.

Dieses Buch, und auch der 1. Teil, lässt mich insgesamt sehr zwiespaltig zurück. Die Geschichte von Chamsin und Wynther fand ich wirklich toll und auch die Tairen Soul-Reihe der Autorin ist eine meiner Lieblingsreihen. Leider konnte mich die Geschichte um Gabriella und Dilys nicht so fesseln, was ich sehr schade fand. Außerdem gibt es im Epilog 2 einen echt fiesen Cliffhanger mit zwei Nebenfiguren, aber leider hat die Autorin bis heute keine Fortsetzung geschrieben.

Von mir bekommt das Buch insgesamt 4 von 5 Punkte.