Nicht so gut wie die anderen Bücher der Autorin

Keep Calm and Spank Me. Rex und Klara - Bärbel Muschiol

Keep Calm and Spank Me. Rex und Klara
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Klaras Leben könnte so schön sein! Sie hat sich gerade ihren großen Traum von einer eigenen Patisserie erfüllt, als im Haus nebenan eine Motorrad-Werkstatt aufmacht! Und diese ungehobelten Kerle machen Lärm ohne Ende! Wenn Klara sich beschwert wird einfach nicht darauf reagiert! Im Gegenteil, diese Kerle bezeichnen sie als Zicke! Geht’s noch?! Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass sie Rex – den Chef der Werkstatt verdammt heiß findet. Aber kann das gut gehen? Sie sind so verschieden…

Rex weiß nicht, wie ihm das passieren konnte: er findet die Zicke von nebenan total heiß! Keine andere Frau hat ihn je so auf Touren gebracht, wie sie! Aber kann sich die Kleine jemals im MC zurechtfinden?

Dieses Buch spielt in Berlin und allein deswegen ist es eine ziemliche Umstellung für den Leser. Irgendwie erwartet man Biker und MCs in den USA aber nicht wirklich in Deutschland, obwohl ja jeder schon einmal von den Hells Angels in den Nachrichten gehört hat.

Klara kann einem echt leid tun. Ja, sie ist immer wieder ziemlich albern, aber ihre Situation ist echt verfahren: sie hat all ihre Ersparnisse in ihre Patisserie gesteckt und jetzt sind da diese Kerle, fluchen ohne Ende, machen Lärm und verschrecken ihre Kundschaft! Und als wäre das nicht schon lästig genug, findet sie ausgerechnet Rex heiß und muss sich echt zusammenreißen, ihn nicht einfach anzuspringen. Klar ist es ein Schock mit der Rocker-Welt konfrontiert zu werden, mit ihren ganz eigenen Regeln und all der Gewalt. Aber Klara stellt sich schon manchmal ziemlich doof an.

Rex ist einerseits irgendwie süß, andererseits aber auch unerträglich. Wie er immer wieder betont, Klara sei ja ach so eine große Zicke, nur weil sie ihn um Rücksicht bittet! Sie lässt sich von ihm nicht alles bieten und ist deswegen eine Zicke?! Das ist so Klischee!

Es wird zwischendrin natürlich auch heiß, wobei mir Rex mit seinem „das hältst du schon aus“ auf die Nerven gegangen ist. Ja, Klara findet das auch heiß, aber ich fand er hat da manchmal echt an der Grenze balanciert.

Natürlich kommt auch Spannung auf, aber in Maßen. Die Konflikte zwischen Klara und Rex überwiegen.

Fazit: Ich persönlich mag die Bücher von Bärbel Muschiol eigentlich ganz gern, aber mit diesem hier hatte ich so meine Probleme. Ich fand Klara oft albern und Rex hat mich genervt durch sein ständiges „Zicke“, „Zicke“, „Zicke“, wobei Klara in meinen Augen nicht zickig war. Aber für ihn ist anscheinend jede Frau die nicht sofort „ja“ und „Amen“ zu allem sagt und sich obendrein auf den Rücken wirft und die Beine spreizt eine Zicke. Das fand ich schade.

Gut gemacht war dafür die Einführung in das Biker-Milieu. Die Regeln des MC, der Aufbau und dergleichen, das war schön erklärt. Ebenso, wie die Probleme, die ein „Normalo“ da bekommen kann, wenn er oder sie plötzlich mit dem Club-Leben konfrontiert wird.

Insgesamt fand ich das Buch gut, aber leider nicht mehr. Deswegen bekommt es von mir 3 Sterne.