Nicht so gut wie die ersten Teile. (Kurzmeinung)

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans - Anna Banks

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans
von Anna Banks

Wie auch schon bei den ersten beiden Büchern kann ich mich nicht mehr im Detail an alles erinnern, aber ich möchte das jetzt endlich hinter mich bringen. Fangen wir an.

Diesen Teil fand ich am langweiligsten. Ich hatte die Bücher gegen Ende vor allem gelesen weil ich Galen und Emma zusammen mochte und in diesem Teil waren sie die meiste Zeit nicht zusammen irgendwo und das hatte mich gestört. Sonst fand ich den Inhalt aber ganz gut. Auch wenn ich es Recht unrealistisch finde, dass die Halbblüter sich solange verstecken konnten. Aber Syrena sind ja in manchen Gebieten ein wenig beschränkt.

Ich kann mich nicht mehr an besonders viele neue Figuren erinnern, aber die, die ich noch kenne, fand ich gut oder zumindest auf eine Weise gut ausgearbeitet. Wenn man das Buch aber nur halbwegs aufmerksam gelesen hat, konnte man doch recht schnell herausfinden, wer wo seine Finger im Spiel hat, aber so ist das halt bei manchen Büchern.

Meiner Erinnerung nach könnte man ein wenig aus der Handlung streichen, da es teilweise einfach nur künstlich aufgeblasen ist, aber sonst ist das Buch recht in Ordnung.

Fazit:

Nicht unbedingt das beste Buch der Reihe. Aber es hat auch seine netten Seiten.