Nicht so gut, wie die Navy Seals

Mindhunter - Tödliche Gabe - Suzanne Brockmann

Mindhunter - Tödliche Gabe
von Suzanne Brockmann

Mir fiel es sehr schwer überhaupt erstmal in die Geschichte reinzukommen. Von Suzanne Brockmann habe ich ja schon so einiges gelesen, aber "Mindhunter" ist irgendwie so ganz anders. Vermutlich weil Suzanne Brockmann nun in das Fantasygenre gewechselt ist. Doch als ich mich dann auf die Geschichte eingelassen habe, wurde sie richtig spannend und fesselnd.

Also, es geht um Menschen die besondere Fähigkeiten haben. Nun finden diese heraus, dass wenn sie miteinander schlafen, ihre Fähigkeiten verbessern. Mein erster Gedanke war, dass das ein schlechter Porno sein könnte, aber ich habe mich geirrt. Suzanne Brockmann übertreibt es nicht in dem Buch. Es geht zum Glück nicht nur um die körperlichen Gefühle, sondern auch um Vertrauen und natürlich Liebe. So hat sie Erotik in das Buch reingebracht, ohne, dass es billig wird.

Überraschend war für mich der homoerotische Teil in dem Buch. Das war das erste Mal, dass ich sowas gelesen habe und ich muss sagen: Es war gar nicht so schlimm wie gedacht. Suzanne Brockmann schreibt diesen Part sehr authentisch. Es ist angenehm zu lesen und unterscheidet sich nicht von Heteroerotik. Das muss ich so explizit erwähnen, weil ich mir nie wirklich was darunter vorstellen konnte. (Jetzt habe ich auch keine Angst mehr vor dem neuen Teil von Black Dagger :D)

Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, warum das eine Reihe werden soll. Der erste Band ist eigentlich abschließend und ich verspüre auch nicht den Wunsch, mehr von den Protagonisten zu lesen, denn jeder hat seinen Partner doch gefunden.

Loben muss ich aber auch noch, dass das Buch manchmal eine Art Thriller wird. Das bringt die nötige Abwechslung und Spannung ist die ganze Sache.

FAZIT
Alles in Allem hat Suzanne Brockmann auch in dem Fantasybereich bestanden. Mindhunter sprüht vor Action, Thrill, Erotik und neuen Ideen. Die Charaktere sind zwar sympathisch, aber ich glaube sie werden mir nicht lange in Erinnerung bleiben.