nicht so gut wie erhofft

Hotel Magnifique – Eine magische Reise -

Hotel Magnifique – Eine magische Reise
von Emily J. Taylor

Ich hatte an dieses Buch sehr hohe Erwartungen, denn der Klappentext klang wirklich richtig gut und der Verlag hat sich bei der Aufmachung des Buches wirklich Mühe gegeben. Da hat mein Sammler-Herz schon höher geschlagen.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, denn so richtig konnte mich die Autorin nicht überzeugen. Das lag vor allem an der weiblichen Hauptfigur Jani. Die fand ich so unglaublich unsympathisch, dass ich das Buch fast abbrechen wollte. Sie ist sehr egoistisch, alles dreht sich nur um sie. Außerdem sehr impulsiv und wirkt zudem sehr zickig.

Dabei fand ich die Grundidee richtig toll und der Stil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist geheimnisvoll und magisch hat mich an Caraval und Das wandelnde Schloss erinnert, was eigentlich eine tolle Mischung ist.

Im letzten Drittel wird es dann etwas besser,  aber insgesamt hat es nicht ganz gereicht. Es handelt sich übrigens um einen Einzelband, die Handlung ist abgeschlossen. Ich vergebe 3 von 5 Punkten.