Rezension

Nicht so gut wie erwartet

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenblut
von Cornelia Funke

Bewertet mit 2.5 Sternen

Meggie will zurück in die Tintenwelt. Ihren Zauber erleben und die Geschöpfe erkunden. Ein Abenteuer beginnt und das Ende ist noch nicht klar. Kann sie auch wieder zurück? Was ist mit den ganzen dunklen Gestalten? Was ist mit Basta?

Wieder vermischen sich die Wel der Bücher - die Tintenwelt - und die normale Welt wie wir sie kennen. Und Meggie ist mitten drin. Doch ist sie nicht allein, denn Farid ist an ihrer Seite. Und das ist auch gut so. Denn ohne den quirligen Jungen käme Meggie aus mancher Situation nicht so glimpflich davon.

Leider hat mich das Buch nicht so gefesselt. Dachte ich beim ersten Teil noch, die Spannung in einer Trilogie muss ja auch aufgebaut werden, so habe ich sie hier noch nicht gefunden. Hoffe auf den dritten Teil.