Nicht so gut wie "Gnadenlos"

Atemlos - Cherry Adair

Atemlos
von Cherry Adair

MEINE MEINUNG

Nachdem ich "Gandenlos - Auf der Flucht" verschlungen hatte, habe ich gespannt auf das neue Werk aus der Feder von Cherry Adair gewartet. Die Geschichte eines Chefs einer Securityfirma und einer hübschen Ärztin, die gemeinsam den Ursprung einer neuen Droge finden müssen, klang vielversprechend. Vorweg sei gesagt, dass die Story okay ist. Mir war sie einfach ein wenig zu abgedreht.

Das Grundgerüst ist spannend. Die Idee, dass die Droge bei einer High Society Party die Gäste zur Promiskuität treibt ist amüsant, aber nicht sonderlich originell. Wo es mir zu viel wurde, war die Stelle, als die Figuren etwas näher erklärt wurden. Als der Securitychef Rand Maguire um Hilfe bei dem Fall bittet, bekommt er ausgerechnet die Wissenschaftlerin zugewiesen, die damals an der Entwicklung der Drohe beteiligt war. Und rein zufällig ist genau diese Wissenschaftlerin, seine Ex-Verlobte. Hier gibt es also kein spannendes Knistern zwischen zwei Fremden, sondern Krisenbewältigung zwischen einem Ex-Pärchen. Hier hat mir einfach etwas gefehlt ind ich fand diese Figurenkonstruktion einfach zu ... ja ... konstruiert. Trotzdem, wenn man über dieses Überspitzte hinwegsieht, hat man eine nicht immer logische, aber recht unterhaltsame Geschichte. Fazit: Nicht so gut wie "Gandenlos". aber durchaus lesbar.