Rezension

Nicht so gut wie sonst

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Bewertet mit 3 Sternen

Leider muss ich nach der Lektüre dieses Buches sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte mich riesig auf den neuen Fitzek gefreut und dachte, es kann nur gut sein, wenn er zusammen mit einem Gerichtsmediziner schreibt. Aber stattdessen war die Geschichte leider manchmal etwas überdreht und an den Haaren herbeigezogen. Besonders als der Exfreund der auf Helgoland vom Sturm eingeschlossenen Linda halbtot wieder auftaucht, war ich echt genervt.
Die Geschichte war arg konstruiert und dennoch spannend. Der Schreibstil war gut und mitreißend wie immer, auch wenn die Geschichte ihre Lücken und Machen hat. Ich hoffe, das nächste Buch besticht wieder mit mehr Logik und einer runderen Geschichte. Bei mir wurde die Spannung immer wieder dadurch vertrieben, dass ich etwas so absurd oder unlogisch fand, dass ich mich geärgert habe. Schade, ich hatte mir mehr von diesem so gelobten Buch versprochen.