Rezension

Nicht so gut wie Teil 1

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Mich hat dieser Teil nicht so überzeugen können wie der erste. Es waren viel Längen in diesem Buch, die die wirklich guten Szenen leider in der Anzahl überwiegen. Durch die ständige Einführung von neuen Charakteren, werden die alten Charaktere leider nicht mehr so viel ausgebaut und geraten zunehmend in den Hintergrund. Das gilt allerdings nicht für Furia. Furia mag ich in diesem Teil wesentlich lieber als im ersten. Sie wirkt sympathischer und selbstsicherer.

Der Schreibstil ist so, wie man es vom ersten Band kennt. Ein sehr großer beschreibender Anteil und ein geringerer Anteil für die Dialoge. Wobei ich in diesem Band das Gefühl hatte, dass sich etwas mehr Zeit für sinnvolle und weiterbringende Dialoge genommen wurde.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen. Kai Meyer kann mit seinen fantasievollen Ideen überzeugen.