...nicht so märchenhaft wie erhofft...

Der Ickabog
von J. K. Rowling

...nicht so märchenhaft wie erhofft...

Zur Weihnachtszeit freue ich mich immer über passende winterliche oder weihnachtliche Bücher oder Hörbücher.
Vor kurzem habe ich Ickabog von J.K. Rowling entdeckt und mit Vorfreude angefragt.

Ich bin leider nicht in der fantasievollen Welt abgetaucht, es hat mich nicht angesprochen und war leider nicht so spannend und packend wie erhofft.
Natürlich ist es bei einem Hörbuch auch die Sprecherin die vieles ausmacht, auch dies ist leider meistens zu monoton und seicht, so dass die Emotionen nicht richtig wieder gespiegelt werden.

Meine Wahl hatte natürlich mit der Autorin zu tun, die die geniale Welt von Harry Potter erschaffen hat, doch trotz dessen stand ich dem Hörvergnügen neutral gegenüber über und wollte mich selbst vom neusten Werk überzeugen lassen.

Mein Fazit; leider nichts für mich, die Geschichte nicht ganz ausgewogen, für mich leider nicht packend und emotional, voller Persönlichkeiten, die jedoch kaum Sympathie hervor holten. Ich bleibe daher recht unterhalten aber etwas enttäuscht zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DerIckabog
#JKRowling