Nicht so mein Fall

Der Giftschmecker - Fletcher Moss

Der Giftschmecker
von Fletcher Moss

Dalton Fly ist Giftschmecker, er kostet das Essen der Reichen und Schönen vor und hat so schon manchen von ihnen das Leben gerettet. Doch sein letzter Auftrag geht schief und er wacht neben seinem toten Freund auf- ohne jegliche Erinnerung. Und ohne, dass Dalton weiß warum schwebt er von nun an in Lebensgefahr.

Das Buch beginnt und man ist sofort mitten im Geschehen, daran hat mich leider schon etwas gestört, das man nicht so wirklich wusste was eigentlich los war. So bin ich auch nicht wirklich gut in das Buch hineingekommen und auch mit den Charakteren wurde ich nicht so ganz warm. Ich ließ mich von diesem ersten Eindruck aber nicht abschrecken und wartete weiter darauf, dass das Buch mich packt. Es gab auch ein paar Stellen, die ich wirklich spannend und gut fand. Vor allem die Informationen die man über die verschiedenen Gifte und Kräuter und ihre Einsatzweise erhalten hat waren interessant. Leider war das aber nur ein kleiner Teil der Geschichte und der Rest, der sich um die "Politik" drehte war zwar ganz nett aber größten Teils ziemlich langweilig. Die Wendung die Daltons Geschichte nahm zog die Geschichte wieder hoch, konnte mich aber leider trotzdem nicht mehr von dem Buch überzeugen.

Mir hätte es einfach besser gefallen, wenn es mehr um die Giftschmecker gegangen wäre, so wie ich es durch den Klappentext eigentlich erwartet hat. Hat man diese Erwartungen nicht ist das Buch sicher unterhaltsamer.